4700 Euro durch Benefiz-Indoor-Cycling

2008/03/20080305_radlexpress_spende_big.jpg

FEUCHT – Bei der Mitgliederversammlung des Radl Express Feucht wurde ein weiterer Spendenscheck in Höhe von 3300 Euro der Nürnberger Land Tafel übergeben. Der erzielte Erlös stammt aus dem 24-Stunden-Benefiz-Indoor-Cycling-Marathon in der Moosbacher Bürgerhalle. Zusammen mit den bereits gespendeten 1400 Euro der Raiffeisenbank erhöhte sich damit der Gesamtbetrag auf stolze 4700 Euro.

Gerhard Hampl, 2. Vorsitzender der Tafel, nahm den Scheck freudestrahlend entgegen und dankte allen Sponsoren, Helfern und Aktiven für ihren Einsatz. Er erläuterte die Aufgaben und Ziele des Vereins. Der gespendete Betrag wird zur dringenden Erneuerung der Kühlzellen verwendet. Motiviert durch den großen Erfolg und die positive Resonanz auf diese Veranstaltung wurde im Radl Express bereits vereinbart, diesen Event im nächsten Februar zu wiederholen. Der Verein ist sehr optimistisch, die diesjährige Teilnehmerzahl von 230 Personen im Wechsel auf 25 Rädern überbieten zu können.

Im Anschluss an die Scheckübergabe ließen Vorstand und Mitglieder das Jahr 2007 Revue passieren. Das Jahr begann sehr schmerzlich mit dem plötzlichen Tod des 1. Vorsitzenden und Motors des Vereins, Eberhard

Tzscheuschner. Es war und ist nicht leicht, die Lücke zu schließen, die er im Verein hinterlassen hat.

Sportlich gesehen war es ein sehr erfolgreiches Jahr für den Verein mit zahlreichen Erfolgen und Platzierungen im Radsport, Triathlon und bei Laufwettbewerben. Besondere Aufmerksamkeit galt natürlich auch dem Freizeitsport. Man erinnerte sich hierbei an gemeinsame Trainingslager, Ausfahrten, Events und gesellige Feste. Manni Schindhelm wurde zum Ehrenmitglied des Radl Express ernannt. Besonderer Dank des Vereins gilt seiner jahrelangen und unermüdlichen Unterstützung bei Jahresfahrten. Abschließend wurde auf das umfangreiche Programm des Vereins für 2008 hingewiesen: Angeboten werden regelmäßige Ausfahren, Lauftreffs, Schwimmtraining, Tagestouren, Jahresfahrten und Wettkämpfe. Hier findet sicherlich jedes Mitglied das passende persönliche Trainingsprogramm. Der Verein freut sich über Neuzugänge.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren
N-Land Der Bote
Der Bote