Verreisen mit Bus und Bahn

Urlaubsland Deutschland

Reisen mit Bus und Bahn - Deutschland bietet eine Fülle an sehenswerten Reisezielen. | Foto: YesPhotographers/ stock.adobe.com2022/04/Verreisen-bus-bahn.jpg

Ferien im eigenen Land waren schon vor der Pandemie beliebt und sind inzwischen noch attraktiver geworden. So planten 2021 beispielsweise rund 34 Prozent der deutschen Bevölkerung eine Urlaubsreise von mindestens fünf Tagen Dauer in Deutschland, Spanien folgte weit abgeschlagen mit knapp sechs Prozent.

Auch wenn Reisen ins Ausland in diesem Jahr wieder möglich sind, sind viele Menschen beim zeitweise alternativlosen Deutschland-Urlaub richtig auf den Geschmack gekommen und haben die Reize des eigenen Landes für sich entdeckt.

Meidenbauer

Zauberhafte Vielfalt

Urlaub in Deutschland ist alles andere als langweilig: Von der Küste bis hin zum Alpenraum findet sich für jeden Geschmack das Passende.

Egal ob Kultur in der Dresdner Semperoper oder der Hamburger Elbphilharmonie, maritimes Flair an der Nord- und Ostsee, Wanderurlaub in den Alpen und in den Mittelgebirgen, vibrierende Metropolen wie die Hauptstadt Berlin oder die vielen mittleren und kleineren sehenswerten Städte von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen:

Von der Vielfalt Deutschlands kann man sich immer wieder verzaubern lassen.

Kraus Reisen Meidenbauer

Mit einem Gutschein für einen Urlaub in der eigenen Heimat, den viele Reiseanbieter gerne ausstellen, kann man beispielsweise bei einem lieben Menschen schon einmal Vorfreude auf ein paar schöne und entspannte Tage bei kurzer und bequemer Anreise wecken. djd

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren