ENGELTHAL – Trampolin springen, Bagger fahren und mehr: Im Haus der Kinder in Engelthal können die Kleinsten jetzt spielen, was das Zeug hält. Zwei Spenden haben die Anschaffung von Spielzeug möglich gemacht.
Große Pakete erreichten das Haus der Kinder in Engelthal , die natürlich gleich ausgepackt wurden: Da kamen gelbe Bagger und Laster zum Vorschein und große, stabile Go-Carts. Dazu stapelten sich 32 bunte Softbausteine in frischen Farben, denn sie haben neue Schutz-Überzüge bekommen. Nun kann drinnen und draußen gespielt und gebaut werden, ob mit Sand oder Softbausteinen. Draußen steht schon die Matschküche bereit, wo kräftig gewerkelt wird. Wenn’s mit Bauen und Matschen genug ist, können sich die Kinder nach Herzenslust auf dem neuen Trampolin austoben.
Firma und Ärzte spenden
Ermöglicht hat diese Freude die Firma Delling Erd- und Wegebau , Abbruch & Recycling Engelthal. Sie spendete 1000 Euro, von denen drei Laster, zwei Bagger und die Schutz-Überzüge angeschafft wurden. Dr. Melanie Adelhardt und ihre Kollegen Heiner Müller Philipps Sohn und Dr. Vera Schuster von den Kinderärzten Hersbruck spendeten 2000 Euro, von denen zwei Go-Karts, ein Trampolin und eine Matschküche besorgt wurden. Die Trägervertreter, Pfarrerin Christiane Lutz und Geschäftsführer David Geitner , bedankten sich von Herzen für die großzügigen Spenden.