Röthenbacher feierte Geburtstag

Mit 100 schmeißt er den Haushalt noch selbst

Bürgermeister Klaus Hacker gratulierte Willi Schlosser zum Geburtstag. | Foto: Stadt Röthenbach2022/06/a466635376i0009_max1024x.jpeg

RÖTHENBACH – Jubeltag für Willi Schlosser aus Röthenbach. Der noch rüstige Rentner feierte vor kurzem seinen 100. Geburtstag.

Der noch sehr rüstige Jubilar verbringt derzeit drei Tage in der Woche in der Tagespflege der Caritas-Sozialstation, wo ihn zu seinem Ehrentag Bürgermeister Klaus Hacker besuchte, um ihm sowohl persönlich als auch im Namen der Stadtverwaltung Glückwünsche zu überbringen.

Den Rest der Woche ist Schlosser zu Hause anzutreffen, wo er immer noch selbst kocht, wäscht und seinen Haushalt erledigt, wie er dem Bürgermeister erzählte.

Geboren im Vogtland

Geboren wurde er im Jahr 1922 im Vogtland, während des Zweiten Weltkrieges war er fünf Jahre bei den Pionieren eingesetzt und kam nach Salzburg in Kriegsgefangenschaft. Beruflich war er als Handelsvertreter im Außendienst tätig.

Viele Jahre lebte der Jubilar mit seiner Frau in Behringersdorf, bevor sie sich vor 30 Jahren in Röthenbach eine Eigentumswohnung kauften. Schlossers Hobbys waren vor allem das Skifahren und Wandern – das Laufen hat er sogar als Leistungssport betrieben, wie er stolz an seinem Geburtstag berichtete.

Zum gemeinsamen Foto begleitete der frischgebackene 100-Jährige dann seinen Gast auch ohne Gehhilfe vor die Eingangstür der Tagespflege, wo ihm Hacker weiterhin viel Gesundheit wünschte.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren