Zwei Bücher

Lesung statt Haareschneiden: Katja Thienel war zu Gast in Laufer Friseursalon

Ungewöhnlicher Ort: Autorin Katja Thienel las aus ihrem Buch „Glücksmillionär“ und dem gerade veröffentlichten „Sommer des Friedens“ im Friseurladen.
Ungewöhnlicher Ort: Autorin Katja Thienel las aus ihrem Buch „Glücksmillionär“ und dem gerade veröffentlichten „Sommer des Friedens“ im Friseurladen. | Foto: Privat2024/10/Unknown-2-crop.jpg

LAUF –  Friseur Roland Eckstein hatte zu einer besonderen Veranstaltung in seinen Salon in der Laufer Saarstraße eingeladen: Autorin Katja Thienel las aus ihrem Buch „Glücksmillionär“ und dem gerade veröffentlichten „Sommer des Friedens“ (beide erschienen im Auerbach Verlag) und entführte die Besucher auf eine wohltuende Fantasiereise, die sie den Alltag vergessen ließ.

Begleitet wurde sie von Melodien der Handpan (gespielt von Soul°m8d). Für das leibliche Wohl sorgte das Salon-Team. Bei leckerem Essen und guten Getränken klang der Abend anschließend gemeinsam in einem nahe gelegenen Lokal aus.

Für Roland Eckstein, Katja Thienel und die Gäste war die Veranstaltung ein gelungener Auftakt, der verschiedene und vielleicht auf den ersten Blick nicht zusammen passende Berufsfelder zusammenbrachte. Nach diesem Abend ist für Eckstein klar: „Das machen wir wieder!“

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren