HERSBRUCK – Eine bewegende Geste der Solidarität und Mitmenschlichkeit zeigten die Schülerinnen und Schüler der Grete-Schickedanz-Mittelschule in Hersbruck: Aus den Einnahmen ihrer Faschingsverkaufsaktion spendeten sie einen Teil an das Herzenswunsch-Mobil des BRK-Kreisverbands Nürnberger Land.
Die Vertreterinnen der SMV überreichten die Spende persönlich an Kreisgeschäftsführer Markus Deyhle sowie Projektleiter Walter Frank, die mit dem Herzenswunsch-Mobil eigens an die Schule gekommen waren. Beide Vertreter zeigten sich tief beeindruckt vom sozialen Engagement der Jugendlichen und dankten der gesamten Schulfamilie für ihre Unterstützung.
Im Anschluss hatten die Jugendlichen Gelegenheit, mit den Vertretern des BRK ins Gespräch zu kommen. Dabei erhielten sie Einblicke in die Arbeit des Herzenswunsch-Mobils, das es schwerstkranken Menschen ermöglicht, einen letzten Wunsch zu erleben. Zudem informierten Deyhle und Frank über weitere lokale Angebote und Hilfsdienste des Verbandes, heißt es in der Meldung des BRK.