Neuerscheinung

Ein weiterer Band Laufer Häuser- Persönlichkeiten

Erst vor wenigen Tagen druckfrisch eingetroffen: Der zweite Band der Laufer Häuserpersönlichkeiten ist erhältlich ab Donnerstag, 3. November.
Erst vor wenigen Tagen druckfrisch eingetroffen: Der zweite Band der Laufer Häuserpersönlichkeiten ist erhältlich ab Donnerstag, 3. November. | Foto: Stadtarchiv Lauf2022/10/2add6c4d8b60c680eb37f5ca6712d35fc8a00e93_max1024x.jpeg

LAUF – Nachdem der erste Band der Laufer Häuserpersönlichkeiten von Stadtarchivarin Ina Schönwald ein voller Erfolg war, ist nun ein zweiter Band erschienen. Er heißt: „Neues von Laufer Häuserpersönlichkeiten“

Waren es in Band eins noch die Häuser selbst, die ihre Geschichte erzählten, so übernehmen das dieses Mal die Hausbesitzer und -bewohner selbst. Sie haben jede Menge Geschichten und Erinnerungen zusammengetragen, die nun schwarz auf weiß verewigt sind.

Die Hausbesitzer, Nachfahren, oder Angehörigen berichten darin über die Geschichte ihrer jeweiligen Gebäude – die Hauspersönlichkeiten. Der Band trägt Erinnerungen und historische Ereignisse zusammen.

Der Verkauf startet am 3. November unter anderem im Service-Center der Pegnitz-Zeitung.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Weekli. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen