23-Jähriger begeht mehrere Delikte

Alkohol, Drogen, eine Waffe und ein Unfall

Die Polizei ermittelt gegen den 23-Jährigen gleich wegen mehrere Verstöße.
Die Polizei ermittelt gegen den 23-Jährigen gleich wegen mehrere Verstöße. | Foto: Heiko Küverling/stock.adobe.com2022/06/AdobeStock_103011449.jpeg

Feucht – Am vergangenen Dienstagnachmittag fuhr ein 23-Jähriger mit seinem VW auf der A 73 von Feucht kommend und wollte am Autobahnkreuz Nürnberg-Süd auf die A 6 in Richtung Heilbronn wechseln.

Zu Beginn der Kreisfahrbahn kollidierte er mit einigen Verkehrszeichen, fuhr auf die aufgehende Schutzplanke und wurde dadurch in den angrenzenden Wald links der Kreisfahrbahn geschleudert. Dort überfuhr er dann noch einen rund vier Meter hohen Baum und kam stark beschädigt zum Stehen.

Der 23-Jährige wurde durch den Unfall leicht am Arm verletzt, sein Beifahrer blieb unverletzt. Als die Polizeibeamten den Verkehrsunfall aufnahmen, stellten sie fest, dass der 23-Jährige Alkohol getrunken hatte. Ein ebenfalls durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC.

Im Pkw konnten mehrere Rauschgiftutensilien und eine geladene PTB-Waffe (Schreckschusswaffe) aufgefunden werden, für die der 23-Jährige keine Erlaubnis vorweisen konnte. Der junge Mann wurde zur Blutentnahme zur Verkehrspolizei nach Feucht gebracht. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des 23-Jährigen wurde zudem ein Personalausweis einer fremden Person aus Norddeutschland aufgefunden. Die weiteren Ermittlungen dazu laufen.

Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen diverser Straftaten rechnen. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren
N-Land Der Bote
Der Bote