Sommerfest

Kunst, Musik und Begegnung vor der Synagoge in Ottensoos

Beim Sommerfest der ehemaligen Synagoge in Ottensoos gab auch der Männergesangsverein des Dorfes einige Lieder zum Besten, anschließend folgte eine Finissage.
Beim Sommerfest der ehemaligen Synagoge in Ottensoos gab auch der Männergesangsverein des Dorfes einige Lieder zum Besten, anschließend folgte eine Finissage. | Foto: Manfred Huth2025/07/05206efcb89eca2c3e0f06212c475e232ab24fa3_max1024x.jpg

OTTENSOOS – Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen hat der Verein „Freundeskreis der Ehemaligen Synagoge Ottensoos e.V“ ein besonderes Sommerfest vor der ehemaligen Synagoge gefeiert.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Männergesangsverein Ottensoos, dessen Auftritt laut den Veranstaltern großen Anklang fand und den musikalischen Auftakt bildete. Für weitere Akzente sorgten Wolfgang Bernreuther und Tim Schiller. Das Sommerfest war zugleich die Finissage der Neumarkter Künstlergruppe „OKM“ (Objekte, Kalligraphie, Malerei), deren Werke den festlichen Rahmen ergänzten. Finanziell unterstützt wurde diese Ausstellung durch eine Spende der Sparkasse Nürnberg.

Der „Freundeskreis der ehemaligen Synagoge“ setzt sich mit seinem vielfältigen kulturellen Angebot dafür ein, ein lebendiges gesellschaftliches Miteinander zu fördern. So nutzten zahlreiche Besucher den Sommersonntag, um Kunst, Musik und Begegnung miteinander zu verbinden.

Info: Alle weiteren Veranstaltungen sind unter www.feso-ottensoos.de im Netz zu finden.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren