Zauberei, Tanz und Livemusik

„The Greatest Talent“: Castingshow in Feucht lädt zum Best-of

Moderiert wird der Abend wieder von Max Dettenthaler.
Moderiert wird der Abend wieder von Max Dettenthaler. | Foto: Oliver Hesse2025/08/feuchtmaxdettenthalertalent__1.jpg

FEUCHT – Zum siebten Mal wird am Samstag, 27. September, ab 19 Uhr in der Feuchter Reichswaldhalle „The Greatest Talent“ gekürt. In den vergangenen Jahren traten dort mehr als 60 junge Künstlerinnen und Künstler auf – die Besten von ihnen dürfen nun erneut gegeneinander antreten. „Viele unserer Talente haben Greatest Talent als Karrierestart genutzt und sich danach stark weiterentwickelt. Wir zeigen diese Entwicklung und erzählen die Geschichte unserer Künstler“, erklärt Philipp Gstaltmeyr aus dem Organisationsteam.

Unter den Teilnehmern ist beispielsweise Jongleur Laurin Weth, der nach seiner Ausbildung jetzt den Schritt in die Selbstständigkeit wagt. Tänzerin Anamaria Gabureanu hat inzwischen ihre eigene Tanzschule eröffnet, während Magier Pablo Krause gemeinsam mit seinem Partner Jonah Stabe eine Deutschlandtour im kommenden Jahr plant. Auch Sängerin Mariella Dittrich aus Nürnberg kehrt zurück – sie war unter anderem beim Adventssingen im vergangenen Jahr im Max-Morlock-Stadion zu hören.

Zwei neue Kandidaten

Neben den Best-of-Kandidaten haben auch zwei Neue den Sprung in die Show geschafft: die 14-jährige Opernsängerin Amalia Ishmeteva aus Köln und Lilly Heinrich aus dem Saarland, die es 2024 bei The Voice Kids bis in die Battles geschafft hat. „Mit Amalia und Lilly haben wir zwei echte Ausnahmetalente als Wildcard-Talente in unserer Show, die sich aus zahlreichen Bewerbungen durchgesetzt haben. Wir sind überzeugt, dass beide Wildcards für Gänsehautmomente sorgen werden“, erklärt Produzent Simon Schmidt.

Fachjury und Publikum entscheiden

Bewertet werden die Talente von einer Jury: „Let’s Dance“-Choreograph Jimmie Surles, „The Voice“-Finalist und Singer-Songwriter Benedikt Köstler, ARD-Popnacht-Moderator Ben Streubel sowie Sängerin Jasmin Tolksdorf. Auch das Publikum im Saal darf wieder für seinen Favoriten abstimmen, sodass Jury-Urteil und Zuschauermeinung gleichermaßen über den Sieger entscheiden. Neben den Finalacts verspricht das Organisationsteam um Moderator Max Dettenthaler „spektakuläre Showeinlagen“ und Überraschungsgäste.

Info: Tickets für die Samstagsabendshow sind ab sofort erhältlich unter greatest-talent.de.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren