FEUCHT – Am Samstag, 2. August, um 6 Uhr ist ein Autofahrer auf der A73 in Richtung Feucht, im Kurvenbereich der Anschlussstelle nach Feucht alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abgekommen. Laut der Verkehrspolizei Feucht war der Fahrer offenbar zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser prallte frontal gegen eine Baumgruppe neben der Fahrbahn. Durch den Aufprall brach die Spitze eines Baumes ab und stürzte auf das Fahrzeug.
Der Fahrer konnte sich nach Angaben der Feuerwehr Röthenbach b. St. Wolfgang selbstständig befreien und wurde von den Einsatzkräften erstversorgt, anschließend wurde er leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Motor rauchte, weshalb anfangs ein Brand vermutet wurde. Dies war aber nicht der Fall.
Die Feuerwehren von Röthenbach und Wendelstein waren im Einsatz und stellten vorsorglich zweifachen Brandschutz. Sie sicherten die Unfallstelle und unterstützten den Abschleppdienst beim Einsammeln von Trümmerteilen. Der Sachschaden am Wagen beträgt rund 5000 Euro.