Ersatzverkehr

Brückenarbeiten: Zugausfälle zwischen Hersbruck und Neuhaus

Zwischen 1. und 4. August 2025 müssen Pendler am Bahnhof in Hersbruck rechts der Pegnitz auf Busse umsteigen, wenn sie ins obere Pegnitztal wollen.
Zwischen 1. und 4. August 2025 müssen Pendler am Bahnhof in Hersbruck rechts der Pegnitz auf Busse umsteigen, wenn sie ins obere Pegnitztal wollen. | Foto: Katja Bub2025/07/20250403_191320.jpg

HERSBRUCK/NEUHAUS – Am ersten Augustwochenende finden zwischen Hersbruck rechts der Pegnitz und Neuhaus Brückenarbeiten statt. Wie die Bahn mitteilt, kommt es während dieser Bauarbeiten zu Zugausfällen auf der Linie RB30. Es wird deshalb ein Ersatzverkehr zwischen Hersbruck rechts der Pegnitz und Neuhaus eingerichtet. Zusätzlich halten einzelne RE-Linien in Neuhaus und Hersbruck rechts.

Von 1. August, 20 Uhr, bis 4. August, 2 Uhr, müssen Pendler und Bahnreisende im Regionalverkehr auf der Strecke Nürnberg – Neuhaus mit starken Einschränkungen rechnen. Betroffen sind konkret die Stationen Hersbruck rechts der Pegnitz, Hohenstadt, Vorra, Rupprechtstegen, Velden und Neuhaus.

Ersatzbusse zwischen Hersbruck und Neuhaus

Für Bahnreisende steht in dieser Zeit zwischen Hersbruck rechts der Pegnitz und Neuhaus ein Ersatzverkehr mit Bussen zur Verfügung. Eine Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen laut Bahn-Homepage aus Platzgründen allerdings nicht möglich.

Info: Detaillierte Infos zu den einzelnen Fahrplanänderungen und den zusätzlichen Stopps einzelner RE-Linien sind hier zu finden.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren