Aus dem Polizeibericht

16.500 Euro Schaden nach Unfall auf der A6 bei Altdorf: Zeugen gesucht

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: MHP/stock.adobe.com2023/08/Polizeibus-Symbolbild.jpeg

ALTDORF – Am Sonntag ist ein 42-Jähriger Familienvater mit seinem Pkw-Wohnanhänger-Gespann gegen 13.30 Uhr auf der A6 in Richtung Waidhaus gefahren. Mit im Auto befanden sich seine 40-Jährige Ehefrau und die beiden zwölf und neun Jahre alten Töchter.

Auf Höhe des Autobahnkreuz Altdorf scherte der 42-Jährige mit seinem Gespann aus, um einen langsam fahrenden Pkw zu überholen. Kurz darauf kollidierte ein mit seinem Pkw auf der linken Spur heranfahrender 19-Jähriger mit der rechten Schutzplanke und dem Wohnanhänger des 42-Jährigen. Mit im Pkw des 19-Jährigen befanden sich zwei 17-Jährige und ein weiterer 19-Jähriger.

Weil beide Beteiligten widersprüchlicher Aussagen zum Unfallhergang machten, war es der Polizei nicht möglich, diesen zweifelsfrei zu klären. Auch in Anbetracht der Schadensbilder an den beiden Fahrzeugen sind beide Schilderungen möglich.

Der Pkw des 19-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste durch den Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 16.500 Euro.

Info: Gibt es Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten? Sachdienliche Hinweise erbittet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter der Telefonnummer 09128/91970.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren