Zeugen gesucht

Unfallflucht auf der A 6 bei Alfeld: Fahrer rennt nach Crash davon

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: MHP/stock.adobe.com2023/08/Polizeibus-Symbolbild.jpeg

ALFELD – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein 22-jähriger Kraftfahrer mit seinem Kleintransporter auf der A 6 in Richtung Heilbronn gefahren. Kurz nach der Anschlussstelle Alfeld fuhr er auf der rechten Spur, als er von einem silberfarbenen Mercedes überholt wurde. Nach dem Überholmanöver konnte der 22-Jährige beobachten, wie der Mercedes von der linken auf die rechte Spur fuhr und ohne zu bremsen einem Kleintransporter mit Pkw-Anhänger auffuhr.

Durch den Aufprall wurde der Anhänger vom Zugfahrzeug abgerissen. Der Mercedes kollidierte noch mehrfach mit der Mittelschutzplanke und kam dann stark unfallbeschädigt an dieser zum Stehen.
Der 22-Jährige fuhr langsam auf die Unfallstelle zu und wollte diese absichern, als er beobachten konnte, wie der Fahrer des Mercedes über die Beifahrerseite ausstieg und in nördliche Richtung davonrannte.

Der Zeuge kümmerte sich im Anschluss um den Fahrer des Autotransporters und verständigte die Polizei. Der 36-jährige Fahrer des Autotransporters blieb glücklicherweise unverletzt. Ob der Unfallverursacher verletzt ist, ist nicht bekannt.

Suche mit Hubschrauber und Drohnen

Der Nahbereich der Unfallstelle wurde im Anschluss mit Polizeihubschrauber und Drohnen nach dem Unfallverursacher abgesucht. Ein Diensthund wurde ebenfalls zur Absuche hinzugezogen. Vom Unfallflüchtigen ist bisher nur bekannt, dass er eine schwarze Jacke getragen haben soll.

Der Mercedes wurde durch einen Abschleppdienst aufgeladen und wird nun auf DNA-Spuren durch die Polizei untersucht. Der Sachschaden beträgt circa 9000 Euro.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren