Neuwahl des Kommandanten

Pommelsbrunner Feuerwehr hat neuen Chef

Das Bild zeigt Jörg Fritsch und Armin Herger im Vordergrund, dahinter Bernd Eisenstein, Sebastian Wagner, Thomas Bauer und Harald Bauer. | Foto: J. Ruppert2022/04/FFW-Pom.jpg

HOHENSTADT – „Die Zusammenarbeit war angenehmem und Sie übergeben ein bestelltes Haus samt einer intakten Mannschaft“, lobte Bürgermeister Jörg Fritsch den langgedienten Kommandanten der Pommelsbrunner Feuerwehr, Armin Herger.

Nach 18 Jahren hat er nach drei Amtszeiten die Führung in jüngere Hände gelegt. „Ich danke für die jederzeit gute Unterstützung. Wir haben stets das Beste aus den finanziellen Mitteln gemacht“, sagte Armin Herger dem Gemeinderat bei der Sitzung des Gremiums im Hohenstädter Markgrafensaal. In der Funktion als Kreisbrandmeister bleibt er aber dem Führungsstab des Dienstbezirkes Hersbruck erhalten. Sein Nachfolger ist Sebastian Wagner, der zusammen mit seinem Stellvertreter von den Pommelsbrunner Einsatzkräften gewählt wurde.

Die Mandatsträger bestätigten diese Berufung. In Eschenbach bekamen Kommandant Thomas Bauer und sein Bruder Harald Bauer als „Vize“ erneut das Vertrauen ihrer Kameraden. Jörg Fritsch und die Gemeinderäte segneten auch diese Wahl ab. Das Okay von Kreisbrandrat Holger Herrmann liegt schon vor.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren