NÜRNBERGER LAND — Deutschland gegen Argentinien, das WM-Spiel am heutigen Samstag um 16 Uhr ist nicht nur ein richtiger Fußball-Klassiker, sondern auch die Neuauflage des Viertelfinales von 2006. Schon vor vier Jahren traf die deutsche Elf im Viertelfinale auf die Südamerikaner und hatte damals das bessere Ende für sich: Deutschland gewann 4:2 nach Elfmeterschießen. Der Jubel bei den Fans, wie hier im Festzelt bei der Kunigundenkirchweih, war riesengroß.
Die PZ schrieb damals in ihrer Ausgabe am 2. Juli 2006: „Nach dem Fußballkrimi beim Spiel Deutschland–Argentinien am Freitagabend waren die Laufer nicht mehr zu halten. Ob im Bierzelt auf der Kunigundenkirchweih oder im Gymnasium vor der Abiturfeier – wo immer die WM-Fans das nervenaufreibende Viertelfinalspiel gesehen haben, brachen sie nach dem Schlusspfiff in Jubel aus. Und massenweise stiegen sie danach in ihre Autos, um im Korso auf dem Laufer Marktplatz lautstark hupend, johlend und fahnenschwenkend den Einzug des deutschen Teams ins Halbfinale zu feiern.“
Ob sich die Fans im Nürnberger Land auch dieses Mal über das Erreichen des Semifinales freuen dürfen, erfahren wir heute Abend.