Theateraufführungen

In Alfeld kommt der Mann aus dem Internet

Noch wird auf der provisorischen Bühne geprobt, bis zur Premiere stehen aber dir richtigen Kulissen bereit.
Noch wird auf der provisorischen Bühne geprobt, bis zur Premiere stehen aber dir richtigen Kulissen bereit. | Foto: Theaterverein Alfeld2025/04/IMG_20250415_WA0015_Druck.jpg

ALFELD – Fünf Jahre sind vergangen, seit der Theaterverein Alfeld-macht-Theater im Volksmusikzentrum das letzte Mal den Vorhang für die Aufführung eines Dreiakters geöffnet hat. Intern gab es seitdem einige Veranstaltungen und Vorbereitungen, aber für die Öffentlichkeit blieb der Vorhang in dieser Zeit zu. Damit ist nun Schluss.

Seit Februar laufen die Vorbereitungen im Volksmusikzentrum heiß für das neue Stück und bereits Ende April heißt es wieder „Alfeld-macht-Theater präsentiert“. Bei Jonas Jettens Stück, „Der Mann aus dem Internet“ handelt es sich um eine Komödie in drei Akten. Die Spielerinnen und Spieler versprechen „da bleibt kein Auge trocken“!

Obwohl man sich derzeit mit einer „provisorischen Bühne“ am Boden aushelfen muss, weil bis zu den Aufführungsterminen noch andere Veranstaltungen im Volksmusikzentrum stattfinden, lassen sich die Akteure ihren Spaß nicht nehmen und proben genauso motiviert, als ob sie bereits auf ihrer wie immer liebevoll hergerichteten Bühne stehen würden.

Die Aufführungstermine sind: 25. und 26. April um 19.30 Uhr, am 27. April um 14.30 Uhr und noch einmal am 30. April um 19.30 Uhr im Volksmusikzentrum Alfeld. Einlass jeweils eine Stunde vor Aufführungsbeginn.

Noch gibt es einige Karten im Vorverkauf bei der Bäckerei Müller in Alfeld für 8 Euro. Reservierungen sind ebenfalls möglich bei Meli Feneis (0176) 39571390 oder Karin Haas (0174) 9906858. Abendkasse je nach Verfügbarkeit.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren