OFFENHAUSEN – Drei Tage steppt beim Hammerbach-Festival in dieser Woche der Bär. Allerdings steht auch ein ernstes Thema auf dem Programm: Organisator Reinhard Haas, der selbst erkrankte, möchte an einem Abend auf Leukämie aufmerksam machen und sammelt Spenden.
Der Fanblock des SV Offenhausen hat auch heuer wieder, neben Musik und anderen Events, die legendäre Schaumparty organisiert. Heuer gibt es beim Hammerbach-Festival einen Locationwechsel: Erstmals findet es in der Eventhalle im Bauhof in Offenhausen statt.
Programm:
Mittwoch, 15 Juni
- 19 Uhr: Schaumparty
Donnerstag, 16. Juni (Fronleichnam):
- 11 Uhr: Frühschoppen
- ab 13 Uhr: Tag der „fast vergessenen Zünfte“ (Schmiede- und Sattlerkunst, Holzrücken und Pflügen mit Pferden etc.) und 3. Bulldogtreffen
- 14.30 Uhr: Umzug, Auftritt der Schuhplattler aus Thalheim und Musik von „Hoggadn“.
Freitag, 17. Juni
- 18.30 Uhr: Benefizabend mit Vorträgen über Leukämie
- 21 Uhr: Musik mit der Coverrock-Gruppe „Fake Point“.
Für Reinhard Haas, der seit Jahren das Fanblock-Festival organisiert, ist der Abend zum Thema Leukämie eine Herzensangelegenheit, denn er selbst erkrankte an Blutkrebs. (Spendenkonto am Ende des Textes)

Mehr zur Geschichte:
Reinhard Haas erzählt, wie es ist, wenn man die Diagnose Krebs bekommt. Mehr zu seiner Geschichte und zur Organisation des Festivals lesen Sie auf NN.de im Premiumbereich.
Spenden:
Der Vortrag am Freitag ist kostenlos. Um eine Spende für das Haus 12 am Nürnberger Klinikum Nord wird gebeten, Spendenbox steht bereit. Wer überweisen möchte, kann dies auf das Konto des Vereins „Hilfe für Krebskranke“ bei der Sparkasse Nürnberg, IBAN: DE05 7605 0101 0001 1941 11, Kennwort „Fanblock SVO“. Wer sich bei der DKMS als Knochenmarkspender registrieren lassen will, findet Infos auf www.dkms.de/fanblock_sv.