OBERKRUMBACH – In angenehmer Atmosphäre und mit Nähe zum Publikum bringen die Schauspieler der Theatergruppe Oberkrumbach mit Geschick und Spielwitz die Komödie von Pirmin Stern „Heiße Zeiten“ auf die Bühne im Oberkrumbacher Schützenhaus.
Darum geht es im Stück: Wer kennt das nicht: Durcheinander, Missgeschicke und Verwirrungen? Bäckermeister Franz Müller hat sich nach vielen Ehejahren etwas von seiner Frau Marta entfremdet. Ein Missgeschick in der Backstube, verursacht durch Geselle Gustav, ruft den Versicherungsvertreter Klaus Strom auf den Plan. Die anstehende Schadensbegleichung kommt nicht nur Franz, sondern auch seiner Tochter Sandra sehr gelegen, die zusammen mit Backofenmonteur Kuno ihre eigenen Pläne mit dem Geld hat. Durch die charmante Erscheinung von Sonja Sonne findet Franz Inspiration für neue Vertriebsideen. Auch die mannstolle Witwe Ottilie nutzt Sonjas Geschäft für ihre ganz eigenen Zwecke und stiftet damit einige Verwirrung. Bäckereiverkäuferin Karin, ebenfalls auf Männersuche, versucht ihr Glück bei Klaus, während der exzentrische Künstler Willy an der Gesamtsituation verzweifelt. Wie das alles ausgeht, wird nicht verraten.
Info: Die Premiere der Komödie „Heiße Zeiten“ am Samstag, 5. April, sowie die Aufführungen am Sonntag, 6. April, und Samstag, 12. April sind bereits ausverkauft. Für Freitag, 11. April, Beginn 20 Uhr und Sonntag, 13. April, Beginn 19 Uhr können noch Eintrittskarten im Vorverkauf bei Winfried Bock unter (09151) 95257 bestellt werden.