Japanische Comics im Fokus

Am 21. September war „Manga Day“ in Lauf

Am 21. September ist „Manga Day“ – auch in Lauf.
Am 21. September ist „Manga Day“ – auch in Lauf. | Foto: Reyhan Yildirim2024/09/4feb61bc77b9ef396fe5931e3d68c247a1b3fa90_max1024x.jpg

LAUF – Die Laufer Stadtbücherei beteiligte sich am Samstag, 21. September, von 10 bis 13 Uhr am „Manga Day 2024“. Die Besucher erhielten kostenlose Comics.

Mangas, das sind japanische Comics in einem ganz spezifischen Stil, die seit vielen Jahren weltweit viele Fans haben. Der „Manga Day“, eine der größten verlagsübergreifenden Kooperationsveranstaltungen der deutschsprachigen Buchbranche, zelebrierte diese Comics in Bibliotheken, Büchereien und Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ein Zusammenschluss aus elf Verlagshäusern hatte eigens für den Aktionstag Sonderausgaben produziert, die in Buchhandlungen, Comicshops, Manga-Stores, Büchereien und vielen weiteren Orten kostenlos verteilt wurden – auch in der Laufer Stadtbücherei.

Im Programm waren in diesem Jahr Mangas von altraverse, TOKYOPOP, Carlsen, Egmont Manga und Crunchyroll, Manga Cult, TOPP und Panini sowie LOEWE Manga, dem Manlin Verlag und Manga JAM Session.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren