Wallenstein-Cup beim TV Altdorf am Samstag mit vielen Spitzenteams

Volleyball der Extraklasse

ALTDORF – Der TV Altdorf bietet am Samstag in der Dreifachhalle der Mittelschule (Spielbeginn 10 Uhr) ein Volleyballturnier der Extraklasse: Zweit- und Drittligateams sowie Mannschaften aus Bayernliga und Landesliga treffen sich zur Saisonvorbereitung beim erstmals ausgetragenen Wallenstein-Cup. Milan Dörnhöfer (Chef-), Manuel Wolz (Co-) und Christoph Kellermann (Athletiktrainer) basteln seit Wochen an der Altdorfer Drittligamannschaft, beim eigenen Turnier sollen die Damen erstmals ihr Können unter Beweis stellen.

Auf drei Feldern wird in zwei Leistungsklassen gespielt. In der Leistungsklasse I duellieren sich die Gastgeberinnen mit dem Zweiligisten VC Olympia Dresden sowie mit den Drittligistinnen DJK Augsburg-Hochzoll und SV Lohhof II. Mit dabei sind neben den Spielerinnen, die in der letzten Saison die Meisterschaft gewinnen konnten, auch die Neuzugänge.

Sechs Neuzugänge beim TVA

Anne Blos, Senta Fößel, Simone Ludwig, Tina Kosikowski, Judith Kossack, Lara Gollwitzer und Annemarie Böhm sind dem Altdorfer Publikum seit Jahren bekannt. Dazu gesellen sich mit Milena Beierlein (eigene Jugend bzw. SG Altdorf/Katzwang), Clara Fischer (vom BSV Bayreuth), Magdalena Kott (SV Mauerstetten), Luise Neumüller (TV Erlangen), Christine Prügel (BSV Bayreuth) sowie Anika Wucherer (eigene Jugend bzw. TSV Eibelstadt).

In der Leistungsklasse II (Landesliga bis Regionalliga) gibt es fünf Teams: SV Heimstetten, TSV Neutraubling, TV Planegg-Krailling II, SV Mauerstetten und FTSV Straubing II. Ein Vergleich der beiden Gruppen lohnt sich allemal, sieht man nämlich in Altdorf Teams, die sonst vor allem in Bayerns Süden agieren. Insbesondere auf Straubing II, ein reines Jugendteam, ist man bei den Gastgeberinnen gespannt.

Neben den sportlichen Aktivitäten bietet der TV Altdorf bei freiem Eintritt ein Verpflegungsangebot bis hin zum Mittagessen mit fränkischen Spezialitäten zu fairen Preisen. Am Abend finden die Finalspiele statt. Wll, kann tagsüber auch der zweiten Damenmannschaft des TV Altdorf beim Training zuschauen oder beim Fotografieren der Teams kiebitzen (Zweifachhalle der Förderschule). Dazwischen bietet sich eine Runde Beachvolleyball an, wohl heuer die letzte Chanc

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren
N-Land E. W.
E. W.