VORRA – Der SPD-Ortsverein Vorra hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im kommenden März nominiert – allerdings ohne Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters, der erst in drei Jahren gewählt wird.
Vorsitzender Wolfgang Schwarm zeigte sich erfreut darüber, erstmals Personen aus allen vier Gemeindeteilen zur Wahl stellen zu können. Mit jeweils sechs Frauen und Männern präsentiere die SPD eine paritätisch ausgewogene Liste, heißt es in der Pressemeldung.
In der Vorstellungsrunde betonten die Bewerber, wie wichtig ihnen die Fortführung der positiven Entwicklung der Gemeinde sei. Besonders hervorgehoben wurden Schule und Kindergarten sowie die abgeschlossenen Maßnahmen Naturkindergarten, Photovoltaikanlage und barrierefreie Zugänge an Schule und Kiga.
Angeführt wird die Liste vom zweiten Bürgermeister Thomas Prechtel. Es folgen Stefanie Setschödi, Jörg Mielewski, Verena Tauber, Patrik Eichenmüller, Pauline Zumpe, Stefan Seuberth, Buket Balkesen, Rainer Seitz, Claudia Schmiedel, Stefanie Meyer und Rudolf Lederer.

