HERSBRUCK – Am Dienstagnachmittag, 2. September, ist der Hersbrucker Feuerwehr ein größerer Brand im ehemaligen Mercedes Scharrer in der Nürnberger Straße gemeldet worden. Die Kriminalpolizei Schwabach übernimmt nun die Ermittlungen zu der Brandursache und sucht Zeugen.
Verständigte Streifen der Polizeiinspektion Hersbruck stellten bei ihrem Eintreffen eine starke Rauchentwicklung aus dem Anwesen fest. Das Feuer konnte „rasch unter Kontrolle gebracht und vollständig gelöscht werden“, schreibt die Hersbrucker Wehr auf Facebook. Die Einsatzkräfte verhinderten dadurch ein Übergreifen des Feuers auf weitere Teile des leerstehenden Gebäudes.
Neben der Feuerwehr Hersbruck rückten auch die Wehren aus Altensittenbach, Henfenfeld und Ellenbach zum Einsatzort aus. Insgesamt waren rund 80 Einsatzkräfte vor Ort. Verletzt wurde niemand. Für umliegende Gebäude habe keine Gefahr bestanden.
Zeugen gesucht
Die Höhe des Sachschadens ist momentan noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache übernimmt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach. Die Beamten bitten Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Angaben machen können, sich zu melden. Unter der Rufnummer 0911/21123333 nimmt die Polizei rund um die Uhr Hinweise entgegen.
Aktualisiert am Mittwoch, 3. September, um 15.30 Uhr