Staatsstraße gesperrt

Tödlicher Unfall zwischen Alfalter und Hohenstadt

Symbolbild: Unfall
Symbolbild: Unfall | Foto: benjaminnolte/stock.adobe.com2022/06/AdobeStock_44555071-scaled.jpeg

VORRA/POMMELSBRUNN – Am Samstagvormittag, 19. Juli, hat sich gegen 9.30 Uhr auf der Staatsstraße 2162 zwischen Hohenstadt und Alfalter im ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 44-jähriger Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein 38-jähriger Mann mit einem Peugeot-Kleintransporter fuhr auf der Staatsstraße 2162 von Hohenstadt kommend in Richtung Vorra. Kurz vor der Ortschaft Alfalter bog er nach links in einen Parkplatz ein. Hierbei kollidierte er mit einem entgegenkommenden 44-jährigen Motorradfahrer, welcher die Staatsstraße in Richtung Hersbruck fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der 44-Jährige zu Boden und derart schwere Verletzungen, dass er trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort verstarb. Der 38-jährige Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und musste in der Folge von einem alarmierten Kriseninterventions-Team betreut werden.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis 13.30 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Polizeiinspektion Hersbruck führt nun die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs. Auf Anordnung der Staasanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Vor Ort waren zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes, Notfallseelsorger sowie der Polizei im Einsatz.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren