Kommunalwahl 2026

Reinhard Beyer ist Bürgermeisterkandidat der Neuhauser Grünen

Reinhard Beyer wurde von den Neuhauser Grünen als Bürgermeisterkandidat nominiert.
Reinhard Beyer wurde von den Neuhauser Grünen als Bürgermeisterkandidat nominiert. | Foto: Ortsverband Grüne2025/06/Beyer_Neuhaus.jpg

NEUHAUS – In seiner letzten Sitzung hat der Ortsverband der Grünen eine neue Führungsriege gewählt: Reinhard Beyer wurde erneut als Ortssprecher bestätigt. Evi Schwemmer und Mark Dürr wurden zu Mitgliedern des Vorstands gewählt, während die Position einer Sprecherin derzeit vakant bleibt. „Wir sind jetzt für die anstehende Kommunalwahl gut aufgestellt“, findet das Team laut eigener Pressemeldung dennoch.

Im Hinblick auf die bevorstehende Kommunalwahl hat der Ortsverband zudem Reinhard Beyer als Bürgermeisterkandidaten vorgeschlagen. Bei der Sitzung erhielt er das einstimmige Quorum der Versammlung. „Uns ist es wichtig, dass es nicht nur ein Vorstandsbeschluss ist, sondern ein Beschluss einer Mitgliederversammlung“, betonen die Verantwortlichen.

Kommunalpolitische Erfahrung

Reinhard Beyer ist bereits seit mehreren Jahren kommunalpolitisch aktiv und bringt vielfältige Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen der Politik mit. Der gelernte Werkzeugmacher hat viele Jahre als Teamleiter in einer Fachabteilung gearbeitet, die sich auf die Lösung von Kundenproblemen spezialisiert hat. „Ich habe gelernt, dass es nichts bringt, in Problemen zu denken, sondern in Lösungen“, betont Beyer.

Er ist Neuhaus sehr verbunden und sein Ziel ist es, in der Kommune weniger Parteipolitik und mehr gezielte Sachpolitik voranzubringen. Es geht um das Wohl der Marktgemeinde und deshalb reicht er sehr gerne allen Fraktionen die Hand für eine gemeinsame Politik. Die Bürgerinnen und Bürger von Neuhaus mehr in politische Entscheidungen einzubinden, ist ein weiteres Ziel.

Austausch beim Kaffeeklatsch

Beyer lädt die Neuhauser Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, mit ihm ins Gespräch zu kommen. „Ich möchte Ihnen ein Angebot machen: Organisieren Sie zum Beispiel eine kleine Kaffeerunde mit acht bis zehn Personen. Ich komme dazu und bringe gerne den Kuchen mit. Mir ist es wichtig, was Ihre Anliegen sind und was wir gemeinsam für Neuhaus tun können. Das ist nicht nur ein Angebot für den Wahlkampf, sondern auch darüber hinaus“, sagt der Bürgermeisterkandidat. „Neuhaus kann etwas, wenn wir es gemeinsam angehen“, so Beyer abschließend.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren