HERSBRUCK – Der VdK Hersbruck-Henfenfeld hat wie jedes Jahr traditionell zum Faschingsnachmittag Mitglieder und Freunde nach Offenhausen eingeladen. Der Musiker Günter Dachs heizte dem Publikum richtig ein, so dass die Gäste das Tanzbein schwingen konnten: Bei Schunkeln und Polonaise war die VdK-Familie voll dabei.
Der Höhepunkt war der Auftritt der FG Närrschbruckia mit Prinzenpaar Andrea I. und Norbert I. sowie den Tanzgarden – die Mini-Schneckerla, Maxi-Schneckerla, Anemon und die Hupfdohlen. Sie zeigten bei ihren hervorragenden Darbietungen vollen Einsatz und ausdrucksstarke Darbietungen. Ein stürmischer Applaus und der Wunsch nach ,,Zugabe“ war der FGN sicher.
Aus einer Vielzahl der Masken hatte es sich die Jury nicht leicht gemacht und drei Masken prämiert. Die Preisverleihung rundete das Programm ab. Den ersten Preis erhielt Christiane Lindner, Rang zwei ging an Christine Jerneiczyk und den dritten Preis gewann Sabine Fischer. Mit guter Musik ging ein beschwingter Nachmittag wie im Flug viel zu schnell zu Ende.