Rund 60 Unternehmerinnen und Unternehmer

Gut besuchtes Unternehmerfrühstück in Hersbruck

Landrat Armin Kroder im Gespräch mit den Unternehmerinnen und Unternehmern. | Foto: lra2024/11/csm_Unternehmerfruehstueck_11.2024-min_368ee622a8.jpg

NÜRNBERGER LAND – Gut besucht war das Unternehmerfrühstück des Landkreises Nürnberger Land in den Räumlichkeiten der Paul Lindner GmbH Verpackungen und Kartonagen in Hersbruck. Rund 60 Unternehmerinnen und Unternehmer nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken, Austausch und gemeinsamen Start in den Tag.

Nach einer Begrüßung durch Landrat Armin Kroder stellte Geschäftsführer Peter Wattenbach die beeindruckende Erfolgsgeschichte der Paul Lindner GmbH vor. Seit 1846 am Markt, wird das Familienunternehmen in sechster Generation von Peter und Sandra Wattenbach geleitet und zählt heute mit rund 120 Mitarbeitenden zu den führenden Herstellern von innovativen und nachhaltigen Verpackungslösungen in Europa. Besonders hervorgehoben wurden die Expertise in Spezialentwicklungen sowie die Marktführerschaft im Bereich Noppenschaum-Schiebeschachteln. 

Im Anschluss beleuchtete Landrat Kroder die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen wie Fachkräftemangel, Bürokratie, Transformation und die geopolitischen Unsicherheiten, die auch die regionale Wirtschaft betreffen. Er erneuerte sein Versprechen gegenüber den Unternehmen, immer ein offenes Ohr für deren Belange zu haben. „Wenn wir als Amt helfen können, rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine Mail. Wir werden versuchen, Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen und alle beteiligten Stellen an einen Tisch zu holen, um Probleme zu lösen“, so Landrat Kroder. 

Das Frühstück bot anschließend Raum für angeregte Gespräche und regen Austausch unter den Teilnehmenden. Ein gelungener Start in den Tag, der einmal mehr die Bedeutung eines starken lokalen Netzwerks unterstrich. Organisiert wird das Unternehmerfrühstück von der Wirtschaftsförderung aus der Kreisentwicklung des Nürnberger Landes.

Quelle: lra

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren