Schönes Jubiläum

„Jano“ ist 500. Baby am Laufer Krankenhaus

Von links nach rechts: Hebamme Ramona Bayer; Kinderkrankenschwester Inge Rupprecht, Vater Valentyn Heiß mit Jano auf dem Arm, Mama Juliana Heiß, Brüderchen Valentino und Dr. med. Margarita Azizbekova. | Foto: Krankenhaus Lauf2022/10/baby-lauf-crop.jpeg

NÜRNBERGER LAND – Das Krankenhaus in Lauf durfte in der vergangenen Woche ein Jubiläum feiern. Das 500. Baby dieses Jahr kam dort zur Welt.

„Jano“ heißt das Jubiläumsbaby. Es ist das 500. das 2022 in der Geburtshilfe des Laufer Krankenhauses das Licht der Welt erblickt hat. Der Junge kam am 1. Oktober um 20.37 Uhr per Wassergeburt auf die Welt. Für Mutter Juliana Heiß war es bereits die zweite Entbindung im Krankenhaus Lauf, auch Janos großer Bruder Valentino war 2019 hier zur Welt gekommen.

Auch diesmal war die Familie aus Pommelsbrunn sehr angetan von der familiären Atmosphäre und der persönlichen Betreuung in der Geburtshilfe und auf der Wochenstation. Der kleine Jano wog bei der Geburt 2710 Gramm und war 47 cm groß. Hebamme Ramona Bayer, Kinderkrankenschwester Inge Rupprecht und Dr. Margarita Azizbekova freuten sich mit den Eltern über das „Jubiläumsbaby. 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren