Fußball-Vorschau

FC Hersbruck empfängt Mögeldorf

In den heimischen Ligen rollt der Ball wieder. | Foto: HZ-Archiv2021/07/redwebIMG-6047.jpg

PEGNITZGRUND – Die Fußballer des FC Hersbruck haben einen Traumstart in die neue Saison hingelegt. Zu Hause erwartet der Tabellenerste der Bezirksliga Nord den Aufsteiger SpVgg Mögeldorf. Die Partie steigt bereits am heutigen Samstag um 16 Uhr. Der SK Lauf will in Veitsbronn gewinnen. Ottensoos und Diepersdorf hoffen gegen Teams aus Erlangen auf erste Zähler.

FC Hersbruck – SpV Mögeldorf

Die Gäste sind amtierender Meister der Kreisliga Nürnberg. Garant für den Aufstieg mit gerade einmal einer Niederlage war die solide Abwehr, die weniger als einen Treffer pro Spiel kassiert hat. Zum Auftakt eine Etage höher hätte Mögeldorf seine Siegesserie fast fortgesetzt. Im Match mit Kalchreuth kassierte die Elf in der 94. Minute den Ausgleich. Hersbrucks Verteidiger sollten Tobias Grätz im Auge behalten. Der letztjährige Torjäger der Spielvereinigung hat schon einmal zugeschlagen.

Mit einer Woche Verspätung wollen nun auch die Sittenbachtaler ins Geschehen der Kreisliga eingreifen. Die Chancen bei der SG Ermreuth/Stöckach stehen nicht schlecht. Auch der FC Reichenschwand peilt einen Dreier an, denn Kontrahent SK Lauf II zeigte bislang wenig. Die Henfenfelder bestreiten gegen den SV Moggast ein Duell zweier Drei-Punkte-Mannschaften.

SV Henfenfeld – SV Moggast

Der Ort Moggast gehört zu Ebermannstadt. Wie die Platzherren ist der Gast mit einem 2:0-Sieg in die neue Runde gegangen. 2020 kickte der SVM noch in der Kreisklasse und hatte einen minimal besseren Punktequotienten als sein Verfolger ASV Michelfeld.

FC Reichenschwand – SK Lauf II

Null Tore, null Punkte lautet die Ausbeute der SK-Reserve bislang. Der FCR zeigte demgegenüber in Weingarts eine gute Vorstellung und trotzte dem favorisierten Team ein Remis ab.

Ermreuth/Stöck. – Sittenbachtal

Den SV Ermreuth plagten Personalsorgen. Deshalb wurde die Spielgemeinschaft mit dem A-Klassenverein FC Stöckach von der Reserve auf die erste Mannschaft ausgeweitet. Der Kader ist nun deutlich verjüngt und nicht mehr ganz so klein. Vom einstigen Glanz mit Torjägern wie Maik Sprenger war beim Auftritt am letzten Wochenende (0:3) nichts zu sehen.

In der Kreisklasse 4 gab es schon gestern Abend zwei Partien. Zwei weitere Begegnungen wurden vertagt. Hersbruck II und Weigendorf/Hartmannshof pausieren.

Die SG Oberes Pegnitztal hat ihr Spiel in die 75-Jahr-Feier des SC Rupprechtstegen eingebettet. Zu Gast ist der SK Heuchling, der ebenso wie die Heimelf ausgezeichnet in die Saison gestartet ist. Das Match beginnt am heutigen Samstag um 16 Uhr nach dem Auftritt der SCR-Damengymnastik.

Nach dem 1:1 strebt die in die Kreisklasse 3 abgewanderte SG Neuhaus/Plech beim FC Troschenreuth mehr an. Auch die SG Oberes Pegnitztal II (A-Klasse 5) beteiligt sich heute an der Jubelfeier in Rupprechtstegen. Happurg hat mit Ottensoos II keine leichte Aufgabe. Alfeld/Förrenbach sollte den TSV Röthenbach bezwingen und Spitzenreiter bleiben. Der SV Etzelwang beginnt die Saison in der A-Klasse Amberg/Weiden Nord verspätet.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren