SC Pommelsbrunn verteidigt Tabellenplatz

Blütenweiße Weste

Grund zur Freude: das Meisterteam des SC Pommelsbrunn mit (stehend von links) Martin Votawa, Walter Zimmermann, Helmut Wild, Wilfried Weiser und (sitzend von links) Bernd Ziegler, Erhard Girschikofsky und Manfred Münster.
Grund zur Freude: das Meisterteam des SC Pommelsbrunn mit (stehend von links) Martin Votawa, Walter Zimmermann, Helmut Wild, Wilfried Weiser und (sitzend von links) Bernd Ziegler, Erhard Girschikofsky und Manfred Münster. | Foto: J. Ruppert2017/07/8279517.jpeg

POMMELSBRUNN – Auch das berühmte i-Tüpfelchen ist Martin Votawa, Wilfried Weiser und Co. geglückt. Zusammen mit ihren Mannschaftskollegen vom SC Pommelsbrunn haben sie nach dem vorzeitigen Titelgewinn in der Kreisklasse 1 der Altersklasse Ü 50 im letzten Spiel ihre blütenweiße Weste in der Tabelle verteidigt.

Gast auf der SCP-Anlage war der TSV Ochenbruck, der durchaus noch Ambitionen auf die Vizemeisterschaft hatte. Doch schon nach den Einzeln lagen die Gastgeber uneinholbar 5:1 in Front. Martin Votawa bezwang an Position eins Bernd Zöllich 6:1 und 6:1. Noch besser machte es Wilfried Weiser, der den Ochenbrucker Helmut Szabadi zweimal 6:0 abfertigte. Walter Zimmermann, Bernd Ziegler und Manfred Münster (Spielfoto) machten die weiteren Punkte für Pommelsbrunn.

Lediglich Helmut Wild zog den Kürzeren. Die Pommelsbrunner Doppel Wilfried Weiser/Walter Zimmermann, Martin Votawa/Erhard Girschikofsky und Bernd Ziegler/Manfred Münster schraubten das Ergebnis für den Titelträger und Aufsteiger in die Bezirksliga auf 8:1.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren