„Gobbo – ein Affe macht Musik“

Kindertheater: Urwaldabenteuer in der Röthenbacher Bücherei

Das „Kindertheater Lanzelot“ gastiert am Freitag, 4. Juli, nachmittags um 15 Uhr in der Röthenbacher Stadtbücherei.
Das „Kindertheater Lanzelot“ gastiert am Freitag, 4. Juli, nachmittags um 15 Uhr in der Röthenbacher Stadtbücherei. | Foto: privat2025/06/cd236ab595badd75a734437b208ce2fd86a4b50e_max1024x.jpg

RÖTHENBACH – Auf ein Urwaldabenteuer mit „Gobbo“, einem kleinen Affen, können Kinder ab vier Jahren am Freitag, 4. Juli, um 15 Uhr in der Röthenbacher Stadtbücherei am Geschwister-Scholl-Platz gehen. An diesem Tag gastiert nämlich das „Kindertheater Lanzelot“ dort. „Gobbo – ein Affe macht Musik“ heißt die Inszenierung, die zu sehen ist.

Hinter „Lanzelot“ steckt der in Schwarzenbruck aufgewachsene Künstler Carlos Gundermann, der eine Ausbildung in Pantomime und Schauspiel an der renommierten Essener Folkwang-Schule absolviert hat. „Gobbo“ war Gundermanns siebte Produktion, die bereits 2008 erstmals Premiere feierte. Erst im vergangenen Jahr präsentierte er seine Version von „Der kleine Rabe Socke“.

Zur Handlung: Gobbo, ein kleiner Affe, lebt im Urwald. Seine Freunde sind der Bär Balu und der Tiger Leo. Am liebsten machen sie Musik und spielen zu dritt in einer Band. Doch eines Tages kommen Menschen in den Urwald und sägen die Bäume ab. Jetzt sind nicht nur Gobbos Bananen in Gefahr und der Honig, den Balu so gerne isst, sondern auch die Musik, die die drei Freunde im Urwald spielen.

Info: Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Stadtbücherei.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren