Höhepunkt der Tanzstunden-Zeit

Hersbrucker Schüler schwangen beim Premierenball das Tanzbein

Mit einer festlichen Polonaise und einer Sequenz des Wiener Opernballes eröffneten die Hersbrucker Tanzschüler den Ball.
Mit einer festlichen Polonaise und einer Sequenz des Wiener Opernballes eröffneten die Hersbrucker Tanzschüler den Ball. | Foto: Foto Steinbauer2022/12/48a760d75f5086b2eeddb6d0f19941b24aaf3e21_max1024x.jpeg

RÖTHENBACH – Es ist der Höhepunkt der Tanzstundenzeit, der Abschlussball. Auf diesen ging es für die Schüler des Paul-Pfinzing-Gymnasiums Hersbruck und der Mittelschule Hersbruck unter der Leitung des Tanzstudios Steinlein in die Karl-Diehl Halle. Durch den Abend führte ADTV-Tanzlehrerin Iris Franziska Steinlein.

Zum ersten Mal präsentierten die Tanzschüler ihr Können vor den Augen der Eltern und Gäste in der Öffentlichkeit und eröffneten den Premierenball mit der festlichen Polonaise und einer Sequenz des Wiener Opernballes.

Im Laufe des Abends folgten die mit viel Spaß und Freude in mehreren Runden vorgeführten Tänze des ADTV-Welttanzprogramms wie Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Tango, Discofox, Cha Cha Cha, Jive, Merengue und Rock‘n‘ Roll sowie der aktuelle Modetanz „Traxx“.

Belohnt wurden die Schüler für ihre Tanzkünste mit großem Applaus von den Eltern und Angehörigen, dem Lehrerkollegium und dem Elternbeirat. Auch die Ballgäste fanden ausreichend Gelegenheit, zur Musik der Party-Band „Sunset“ fleißig das Tanzbein zu schwingen.

Ein Höhepunkt des Abends war die Schüler-Eltern-Runde, bei der sich die Eltern hautnah von den erworbenen Fähigkeiten ihrer Kinder überzeugten. Abgerundet wurde der festliche Abend durch die unterhaltsame Show der Jugendshowgruppe des Tanzstudios mit „the greatest showman“.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren