ALTDORF – Der VdK-Ortsverein Altdorf hat das Jahresprogramm freigegeben. Der VdK bedankt sich beim Altdorfer Bürgertreff für die Hilfeleistung bei der Gestaltung des Terminkalenders und die Unterstützung durch die Möglichkeiten, die der Bürgertreff bietet. Das „offene Ohr“ der Vorsitzenden, Norbert Wolf und Reinhard Feustel, war buchstäblich jederzeit offen.
Es konnten eine Reihe von Gastreferenten mit interessanten Themen gewonnen werden. Die Geselligkeit, Unterhaltung und Informationen sind in diesem Programm-Kalender aufeinander abgestimmt. Ein Dank geht auch an die Stadt Altdorf für die Akzeptanz der Anfangsprobleme. In Erinnerung, diese neue Vorstandschaft hat nach Jahren des Stillstandes innerhalb von weniger als zwölf Monaten eine Struktur geschaffen, die sich nur mit Einsatz und Begeisterung für neue Ideen beschreiben lässt. Der Dank geht stellvertretend an Dr. Karin Kampe, die für die Seniorenarbeit der Stadt Altdorf verantwortlich ist. Sie wird das dritte Treffen im Bürgertreff, den „Begegnungsnachmittag“ durch ihr Referat bereichern. Die Themen der Begegnungsnachmittage werden jeweils am Samstag vorher durch die Presse bekannt gegeben. Außerdem sind Änderungen auf der Homepage abrufbar.
Alle Altdorfer und Winkelhaider VdK Mitglieder sind herzlich eingeladen, bei Informationen und Gesprächen in freundlicher Atmosphäre den Nachmittag zu verbringen. Das erste Treffen ist am Montag, 3. März.