Andrang zur Eröffnung

Der neue Dorfladen in Moosbach kommt gut an

Viele Moosbacher und andere Bürgerinnen und Bürger aus der Umgebung waren neugierig, was der Dorfladen alles im Angebot hat. | Foto: Bauer2022/11/2ecbdb7a3a34e218f56e4182965632b181ac9ce8_max1024x.jpeg

MOOSBACH – 2013 gab es die erste Idee eines Dorfladens in Moosbach, der den Bürgern ein volles Einkaufssortiment bietet. Am vergangenen Samstag war es dann endlich so weit: Der Dorfladen öffnete zum ersten Mal seine Türen.

Groß war der Andrang am Eröffnungstag. Es wurde eifrig eingekauft, aber auch in gemütlicher Runde ein Kaffee oder Bier getrunken und geplaudert – kurzum alles, was einen dörflichen Treffpunkt ausmacht.

Gerlinde Kotzur vom Dorfladen-Team freute sich über den Erfolg nach über acht Jahren Vorarbeit und den guten Zuspruch am ersten Tag, und Manfred Meindl hob hervor, dass es neben den Erwachsenen auch die Kinder und Jugendlichen in Moosbach waren, die die Notwendigkeit von Einkaufsmöglichkeiten bei Befragungen herausgestellt hatten.

„Der Grundstock ist gelegt, das Team hochmotiviert und das Angebot prima. Es liegt nun an uns allen in Moosbach, dass unser Dorfladen auf Dauer ein Erfolg wird“, war ein immer wieder gehörter Wunsch bei den Gesprächen am Eröffnungstag. Informationen zu Sortiment und den Öffnungszeiten gibt es auf www.moosbacher-dorfladen.de.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren