RÖTHENBACH – Acht intensive Monate war der 3D-Fotograf Stephan Schulz per Camper, Kajak und zu Fuß in Neuseeland und im Südpazifik unterwegs. Am Mittwoch, 29. Januar, um 20 Uhr, zeigt Schulz seinen 3D-Bilderrausch unter dem Motto „Neuseeland und Südpazifik – Acht Monate am schönsten Ende der Welt“ in der Karl-Diehl-Halle in Röthenbach.
Stephan Schulz wanderte durch Regenwälder und über verschneite Bergpässe, kraxelte auf Gletschern, paddelte entlang traumhafter Küsten und erkundete Höhlen mit ihren fossilen Schätzen. In sternenklaren Nächten filmte er den Kiwi – Neuseelands scheuen Nationalvogel. Auch kritische Themen werden beleuchtet, wie das Stranden von Walen oder Umweltschäden durch eingeschleppte Raubtiere. In der südpazifischen „Umgebung“ Neuseelands besuchte er die Tierparadiese der subantarktischen Inseln mit ihren riesigen Pinguin-Kolonien, See-Elefanten und Albatrossen.
Info: Karten gibt es im Kulturamt Röthenbach sowie bei allen bekannten VVK-Stellen und bei www.eventim.de. Die 3D-Brillen sind vor der Veranstaltung im Foyer erhältlich.