HERSBRUCK – Die „South West Oldtime All Stars“ präsentieren das 100-jährige Jubiläum von Louis Armstrongs „Hot5“-Aufnahmen mit Konzerten in der originalen Besetzung beim Kick im Deutschen Hirtenmuseum, und zwar am 25. April um 19 Uhr.
Seit ihrer Reunion 2018 haben sich die „South West Oldtime All Stars“ als feste Größe in der europäischen Traditional-Jazz-Szene etabliert – mit über 200 Konzerten. Ihr Repertoire umfasst die einflussreichen Werke von Armstrongs „Hot5“ und „Hot7“, die als bahnbrechende Meilensteine des Jazz gelten. Das Quintett besteht aus Thilo Wagner am Piano, Sebastian Strempel an der Trompete, Gary Fuhrmann an Klarinette und Saxophon, Felix Fromm an der Posaune sowie Dave Ryan O’Hollyday am Banjo.
Info: Karten sind über [email protected] erhältlich sowie an der Abendkasse. Es gilt freie Platzwahl. Einlass um 18 Uhr. Der Eintritt kostet 28 Euro, für Mitglieder 24 Euro, Schüler und Studierende zahlen zehn Euro.
