SCHWARZENBRUCK – Walter Költsch ist bekannt für seine verrückten Reisen, die ihn in den vergangenen 50 Jahren in über 100 Länder geführt haben. Seine Filme liefen im Fernsehen, in Multiplexkinos und auf Reisefilmfestivals. Die Kombination aus packenden Filmaufnahmen, fränkisch-humorvollen Live-Kommentaren und Hintergrundinformationen über Land und Leute, Reisevorbereitung und -durchführung lassen seine Vorträge zu einem Erlebnis werden.
In der Schwarzenbrucker Bürgerhalle präsentiert Költsch auf Einladung des Mobilitätsvereins Avanti am Donnerstag, 31. Oktober, ab 19 Uhr seinen Film „Schottland mit Fahrrad und Kanu“. 38 Jahre nach seinem ersten Aufenthalt in Schottland machte sich Költsch 2019 erneut auf den Weg. Er schreibt dazu: „Trotz aller exotischen Touren in die hintersten Winkel dieser Erde: Es war für mich die spektakulärste und ergreifendste Reise meines Lebens. Nicht nur wegen der wunderschönen Landschaft, die ich zwei Monate lang durchstreifte, sondern weil keine andere Reise so sehr mit einer Lebensgeschichte verbunden ist wie diese.“
Tickets für den Abend mit Walter Költsch gibt es ab Dienstag, 1. Oktober, in den Geschäftsstellen des Boten in Feucht und Altdorf, im Versicherungsbüro Dambaur in Schwarzenbruck, in der Christopherus Apotheke Schwarzenbruck, in der Taverne Parthenon in Schwarzenbruck, in der Buchhandlung Kuhn in Feucht und in der Buchhandlung Lilliput in Altdorf sowie per E-Mail an [email protected].
Info: Weiteres unter walters-verrueckte-reisen.de und unter avanti-schwarzenbruck.de/reisefilm.