FEUCHT – Zur Fotoausstellung „Wir sehen es anders“ – Momentaufnahmen aus der Sicht eines sehbeeinträchtigten Menschen – findet am Donnerstag, 20. März, eine kostenlose Vernissage im Atrium des Feuchter Rathauses statt.
Besucher können dabei in die faszinierende Welt der Fotografie aus Sicht von Menschen mit Sehbeeinträchtigung eintauchen. Neun Kunstschaffende aus dem Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte Nürnberg (BBS Nürnberg) präsentieren ihre einzigartigen Werke, die weit über das bloße Festhalten eines Moments hinausgehen.
In der Ausstellung wird erfahrbar, wie Wahrnehmung über verschiedene Sinne vermittelt wird und wie Fotografie neue Wege der Kommunikation eröffnet. Die Bilder inspirieren und zeigen gleichzeitig auch die Herausforderungen einer Sehbeeinträchtigung auf.
Die öffentliche Vernissage mit den Kunstschaffenden findet ab 18 Uhr im Rathaus in Feucht statt. Die Ausstellung kann an allen Ausstellungstagen zu den Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden, der Eintritt ist frei. Die Öffnungszeiten sind unter www.feucht.de nachzulesen.