Fahrer leicht verletzt

A6 bei Alfeld: Mercedes überschlägt sich und landet kopfüber im Unterholz

Auf der A6 bei Altdorf geriet am Freitagabend ein Mercedes Vito ins Schleudern und landete kopfüber im Unterholz.
Auf der A6 bei Altdorf geriet am Freitagabend ein Mercedes Vito ins Schleudern und landete kopfüber im Unterholz. | Foto: Feuerwehr Altdorf b. Nürnberg2025/07/517420363_1142117901278612_5356904114957887252_n.jpg

ALFELD – Am Freitagabend hat sich auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Alfeld und Altdorf/Leinburg ein Unfall ereignet. Der Fahrer eines Mercedes Vito kam vermutlich aufgrund Aquaplaning ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und landete kopfüber unterhalb der Autobahn im dichten Unterholz.

Über automatischen Notruf wurde die Intrigierte Leitstelle Nürnberg informiert. Da über den eCall als Unfallstelle die Ortsverbindungsstraße LAU5, Oberrieden – Püscheldorf, gemeldet war, wurden die Feuerwehren Altdorf und Rieden alarmiert.

Der Fahrer, der alleine im Unfallfahrzeug war, konnte das Wrack leicht verletzt aus eigener Kraft verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Kleinbusses gestaltete sich schwierig. Weil dies nur über die Autobahn möglich war, wurde die Feuerwehr Alfeld nachalarmiert, die die rechte Fahrbahn sperrte. Die Einsatzkräfte mussten erst Sträucher und kleinere Bäume entfernen, bevor das Abschleppunternehmen mit der Bergung beginnen konnte.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren