FEUCHT – Seit 2018 ist die Talentshow Greatest Talent ein fester Bestandteil des Kulturprogramms der Region, im September treten die besten Talente aus den Sparten Gesang, Zauberei und Jonglage vor die Fachjury. Dabei sind einige junge Künstler dabei, die bereits von Formaten wie „The Voice Kids“ bekannt sind und bei Greatest Talent eine weitere Erfahrung sammeln möchten.
Einer der Juroren ist Tenor Alexander Herzog. Seit 14 Jahren gehört er zu den „12 Tenors“, mit denen er regelmäßig auf Welt-Tournee ist. Im Showfinale wird er nicht nur die Teilnehmer bewerten, sondern auch einen Gastauftritt beisteuern. Neben Herzog ist die Sängerin Samira Lilliana erneut Teil der Finaljury. Die Niederbayerin sang 2012 bei „The Voice of Germany“ und gewann 2020 die Sat.1 Show „All Together Now“.
Neu in der Jury ist Moderator Stefan Schwabeneder. Mit der Bayern 3 Sendung „Die Stefans“ gewann er 2015 den Deutschen Radiopreis. Mittlerweile ist er regelmäßig bei Oldie Antenne und Antenne Bayern zu hören. Außerdem steht Schwabeneder selbst als Moderator und Entertainer bei Veranstaltungen auf der Bühne. „Ich freue mich sehr, dass wir Stefan für unsere Jury gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Medienerfahrung kann er den Künstlern vieles mitgeben“, so Max Dettenthaler aus dem Greatest Talent Team.
Auch das Publikum ist Teil der Jury. Anders als die vergangenen Staffeln haben die Zuschauerinnen und Zuschauer im Saal eine noch höhere Entscheidungskraft. Mit 50 Prozent der Stimmen sind sie mitverantwortlich, wer „The Greatest Talent 2024“ wird.
Info: Tickets für die Samstagabendshow auf greatest-talent.de oder bei Haare Olaf Krebs in Feucht.