Livestream von BenRay

Reaktion auf die Politik: Volksmusik vorm Bildschirm

Mit einem kleinen Video hat Benjamin Reitinger zu seinem Livestream eingeladen. | Foto: Screenshot2022/01/B1.jpg

GUNTERSRIETH – „Die momentane Politik gibt uns kaum eine andere Alternative.“ Denn als Volksmusiker auf Kirchweihen und ähnlichen Veranstaltungen Geld zu verdienen, ist derzeit fast nicht möglich.

Aufgeben will Benjamin Reitinger aber dennoch nicht: Daher lädt er am Donnerstag, 13. Januar, von 17.30 bis 20 Uhr zu einem kostenlosen Konzert im Facebook-Livestream ein. Auch wenn „BenRay“ so ein Format mal „ganz lustig“ findet, eine dauerhafte Lösung sei das nicht. Trotzdem feilt der Musiker seit Tagen an seinem Programm, für das er sich mit Donnerstag einen Termin mit Bedeutung für ihn ausgesucht hat.

Wem der Abend mit seinen schönsten Melodien und einigen Überraschungen gefällt, der darf „gern virtuell etwas ausgeben oder eine Spende übermitteln“, freut sich Reitinger auf viele Zuschauer.

Zum Konzert geht es über diesen Link: www.facebook.com/events/329257105738858

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren