Alle Ergebnisse

Neunkirchen : Kommunalwahl 2020 – Alle Ergebnisse

Kommunalwahl 2020 - Neunkirchen
Kommunalwahl 2020 - Neunkirchen2020/01/neunkirchen-scaled.jpg

Bürgermeisterin auf dem zweiten Platz

Jens Fankhänel überholt mit 43,2 Prozent der Stimmen Neunkirchens Amtsinhaberin.

NEUNKIRCHEN – Eine Stichwahl zeichnete sich in Neunkirchen früh ab. Mit 43,2 Prozent der Wählerstimmen konnte Jens Fankhänel (CSU) am Ende sogar die amtierende Bürgermeisterin Martina Baumann (SPD) überholen, die mit 39,5 Prozent knapp dahinter lag.

„Es hat mich schon überrascht, dass es wirklich so eng ist“, sagt Martina Baumann sichtlich geknickt, denn mit einem solchen Kopf-an-Kopf-Rennen rechneten beide nicht. „Es war spannend bis zum Schluss. Keiner konnte eine Prognose abgeben“, sagte Fankhänel, der zum ersten Mal antritt und sich freute.


Petra Schwemmer (FW) musste sich mit 17,3 Prozent mit dem letzten Platz begnügen. /RH

Alle Angaben ohne Gewähr

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren