„Wir kümmern uns um alles“

2021/09/24h_feser_01.jpg

Von wegen, nur New York ist die Stadt, die niemals schläft. Auch hier in dieser Serie stellen wir 24 regionale Betriebe aus unterschiedlichen Branchen vor. Jedes Unternehmen bekommt dabei eine Stunde, und das acht Wochen lang; jede Woche drei Firmen. Die Stunde zwischen 10 und 11 Uhr gehört heute der Feser Lauf GmbH.

Lauf. Der Kunde schmiegt sich in den bequemen Sitz, seufzt zufrieden – und es ist klar: Der ist es. Dass der Audi Q4 e-tron von null auf hundert in gut sechs Sekunden beschleunigt, eine Reichweite von rund 520 Kilometern hat und mit niedrigem Innengeräuschpegel, reichlich Verstaumöglichkeiten im großzügigen Innenraum und mit einem Mega-Soundsystem von zehn Hochleistungslautsprechern aufwartet, hatte ihn vorher schon beeindruckt. Aber am wichtigsten ist dem fast zwei Meter großen Mann der Sitzkomfort – und der ist im Q4 e-tron einfach gegeben. Und das so stark, dass der Kunde kaum aus dem Auto aussteigen möchte. Das ist Liebe!

Bei der Feser Lauf GmbH erwarten den Kunden Neuwagen von Audi, VW, SEAT und ŠKODA. Ob besonnener oder sportlicher Fahrer, ob Cabrio für zwei oder Familienkutsche, ob günstiges Auto oder Hightech-Ausführung: Hier findet der Kunde einfach seinen Neuen. Doch ein Besuch lohnt sich auch für Interessenten, die einen Gebrauchtwagen – egal welcher Marke – suchen.

Gesamtverkaufsleiter Christian Braun sitzt im neuen ŠKODA ENYAQ iV Probe. | Foto: Foto: Stefanie Camin2021/09/24h_feser_02.jpg

An- und Verkauf aller Marken
„Wir sind Autohändler und kaufen Autos sämtlicher Hersteller an“, betont Gesamtverkaufsleiter Christian Braun. Der 42-Jährige agiert meist eher im Hintergrund und organisiert den reibungslosen Ablauf, damit die Verkäufer sich auf ihre Arbeit und damit ganz auf den Kunden konzentrieren können. Dazu zählt beispielsweise, dass seine Mitarbeiter über aktuelle Angebote wie die „Gebrauchtwagen :plus Wochen“ informiert sind: Noch bis zum 31. Oktober erhalten Privatkunden bei diesem Angebot von Audi attraktive Leasing- und Finanzierungskonditionen. Dabei gilt: Wer zuerst kommt, fährt zuerst.
Selbstverständlich wird dabei jeder Gebrauchte vorab auf Herz und Nieren respektive Motor und Öl geprüft. Der Käufer bekommt mit der zwölfmonatigen Gebrauchtwagengarantie die entsprechende Sicherheit. Bei Neuwägen gibt es die zweijährige Herstellergarantie, bei Autos ab Werk auf Wunsch eine zwei- oder dreijährige Herstelleranschlussgarantie.

Herold Mehler, Serviceleiter in Lauf, bei der Tiefendiagnose eines VW-Busses. | Foto: Foto: Stefanie Camin2021/09/24h_feser_03.jpg

Professioneller Werkstatt-Service
„Wir kümmern uns um alles“, so Serviceleiter Herold Mehler. Ob ein Lämpchen leuchtet oder etwas „komisch“ klingt: Diagnose, Wartung, Reparaturen, Motorgetriebeinstandsetzung oder Karosseriearbeiten sind nur einige der Aufgaben, die sein Team erledigt. Und indem die Fachmänner ausschließlich Originalteile einbauen, bleibt der Wert des Fahrzeugs erhalten.
Wartungsverträge bringen zusätzliche finanzielle Sicherheit für den Kunden und verhindern böse Überraschungen beim Werkstatttermin. Im Herbst und Frühling steht er an: der Reifenwechsel; auf Wunsch mit Einlagerung im Feser-Graf-eigenen Räderhotel. Und damit der Kunde mobil bleibt, kann er hier direkt einen Leihwagen mieten.
Die Feser Lauf GmbH ist auch Batteriepartner für Elektrofahrzeuge – und die sind die Zukunft: „2028 läuft bei Audi der letzte Verbrenner vom Band“, verrät der 46-Jährige. Damit es autotechnisch weiter so gut läuft bei den Kunden, sucht der Kfz-Experte neben Service- auch Hochvolttechniker und freut sich auf Bewerbungen.

Die gehören praktisch dazu
Kfz-Zubehör macht das Leben einfacher und schöner. Ob Geldbörse oder Lederpflege-Set, ob Schirm oder Campingstuhl, ob Schlüssel­anhänger oder Toaster, ob Baseballkappe oder Dachgepäckträger:
Diese funktionalen und trendigen Zubehörteile sowie Accessoires passend zur Marke unterstreichen den jeweiligen Autofahrertypus und – Achtung Weihnachten naht! – erfreuen auch als Geschenk. „Wenn Sie einmal den Original-Fahrradträger verwendet haben, wollen Sie nie wieder einen anderen“, steht für Serviceleiter Herold Mehler aus eigener Erfahrung fest. „Ein Klick, und er sitzt!“

FAKTEN & KONTAKT
Mitarbeiter: ca. 100 in Lauf
Gebrauchtwagen auf dem Hof:
durchschnittlich 250
Werkstattstunden: 19981 pro Jahr
Feser-Graf Gruppe: 53 Standorte

Feser Lauf GmbH
Service Audi & VW und
Verkauf Audi Neuwagen

Röthenbacher Straße 28, 91207 Lauf
Telefon 09123 9401-0

Verkauf Audi GW, SEAT, ŠKODA und
Gebrauchtwagen alle Marken sowie
Service SEAT und ŠKODA

Industriestraße 15-17, 91207 Lauf
Telefon: (09123) 9401-200
www.feser-graf.de

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren