HandWERK

OPTIK & DESIGN – Für schöne Augenblicke

Florian Weber, Optikermeister und Inhaber von OPTIK & Design, und sein Team beraten die Kunden mit Blick fürs Detail. Foto: OPTIK & Design2021/05/HW-OptikDesign-01.jpg

Gut (aus-)sehen mit OPTIK & Design in Lauf
Selbstverständlich bietet Florian Weber, Inhaber und Geschäftsführer von OPTIK & Design zwischen dem Marktplatz und der Nürnberger Straße in Lauf, auch viele der „großen“ Brillenmarken an. Doch so richtig ins Schwärmen gerät der Optikermeister bei den teilweise handgefertigten Modellen von kleineren Labels, die er im Umkreis überwiegend exklusiv anbietet: Die österreichische Brillenmanufaktur NEUBAU EYEWEAR beispielsweise gewinnt einen Großteil des Materials aus Rizinusöl. Statt auf Erdöl basiert dieser Biokunststoff aus erneuerbaren Ressourcen, der auch noch 30 Prozent leichter ist als der ansonsten häufig verwendete Kunststoff Acetat.
Unter dem Motto „Less & Better“ trennt die französische Marke BAARS EYEWEAR ganz schnell alles, was nicht (mehr) zusammengehört: Die Scharniere kommen ohne empfindliche Schräubchen aus – ein Magnet genügt. So lassen sich Brillenbügel & Co einfach und schnell austauschen. Im 3D-Druck hergestellt, geht der Ausschuss bei der Produktion gegen null.
Wer auf zeitlos aktuelle Designs in reiner Linienführung steht, findet bei OPTIK & Design das optimale Brillengestell, auch von weiteren Marken wie Etnia oder Flair. Ergänzt werden die Fassungen mit Qualitätsgläsern in präzisem Schliff von Rodenstock aus dem nahe gelegenen Regen.

Stylische Sonnenbrillen sorgen in jedem Alter für einen optimalen Schutz des Auges und für einen coolen Auftritt. Foto: OPTIK & Design2021/05/HW-OptikDesign-02.jpg

3D-Augenanalyse
Damit sämtliche Elemente optimal aufeinander abgestimmt werden können, vermessen Florian Weber und sein Team die Augen mit der neuesten Technik. Ein bisschen stolz ist er schon auf den nagelneuen „DNEye-Scanner“, der in 3D Dicke, Durchmesser oder Luftdurchlässigkeit der Hornhaut ebenso zuverlässig analysiert wie den Pupillendurchmesser tagsüber sowie nachts und vieles mehr. Das Ergebnis: Die Brille sitzt perfekt und der ideale Durchblick ist garantiert.
Neben Sport-, Schwimm- und Sonnenbrillen bietet OPTIK & Design auch eine große Auswahl an Kinderbrillen: Mama und Tochter im Partner-Look oder anziehende Gestelle von Catimini, zu denen es online die farblich passende Kleidung gibt. Individuell angepasste Kontaktlinsen und die passenden Pflegemittel runden das Angebot ab. Am besten einfach bei OPTIK & Design reinschauen!

2021/05/HW-OptikDesign-03.jpg

Unternehmensdaten:
OPTIK & Design
Florian Weber
Friedensplatz 2 · Lauf
Tel. 09123 / 999 52 82
www.optikunddesign.de

Zahlen & Fakten:
Gründung: 2018
Mitarbeiter: 4
Große Auswahl an:
Brillen, Sonnenbrillen, Kinderbrillen, Sportbrillen, Kontaktlinsen
Marken:
Andy Wolf, BAARS, Etnia, Flair, NEUBAU EYEWEAR, u. v. m.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren