1. Web.Day. von Fahner.Design.

Lokale Präsenz im digitalen Markt

Foto: A. Gumann2019/05/DSC_4966_MW.jpg

Der Hans Fahner Verlag aus Lauf hat seine neue Online-Medienagentur vorgestellt. Unter dem Namen „Fahner.Design.“ wird das digitale Angebot des Medienhauses, das unter anderem auch die Pegnitz-Zeitung herausgibt, nun gebündelt. Die beiden Hauptverantwortlichen, Madeline Wolf, Leitung Online-Marketing und Business-Management, und Linda Deinzer, Webdesign und Development, führten durch den Abend und stellten den Vertretern von rund 20 interessierten Firmen die Vielfalt des Online-Marketings vor. Unterstützt wurden sie dabei von Software-Entwickler Christian Döbler. Auf den ersten informativen Teil, der die Vorstellung der Agentur, aber auch Tipps und Tricks zu verschiedenen Bereichen des Online-Marketings beinhaltete, folgte nach einer kurzen Pause der zweite Teil. Dabei gaben die Referentinnen Handlungsempfehlungen für eine konkrete Umsetzung der digitalen Präsenz im lokalen Markt. Im Anschluss fand ein angeregter Austausch statt, der besonders durch die Themen Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords und Quellenangaben bei digitalen Bildern geprägt war. Das Team von „Fahner.Design.“ freut sich bereits auf den zweiten „Web.Day.“, der voraussichtlich im Herbst dieses Jahres stattfinden wird. Wer Interesse an Veranstaltungen und weiteren Informationen zu „Fahner.Design.“ hat, kann sich unter www.fahnerdesign.de/newsletter für den Newsletter anmelden.

N-Land PR-Text
PR-Text