HandWERK

„Allmächd, is‘ des a geiles Eis!“

Ihre Leidenschaft für leckeres Eis hat Inhaberin Marianne Heinl an ihre Tochter Anna vererbt, die sie tatkräftig unterstützt. Fotos: Barbara Puchta2021/05/HW-21-babette-01.jpg

Eiskalte Verführung: Glace von babette schmeckt einfach lecker

Saftiges Rot, zartes Creme oder schokoladiges Braun strahlen förmlich um die Wette. Selbst ein entscheidungsfreudiger Mensch hält bei dieser leckeren Qual der Wahl kurz inne – denn wer vor diesen Gaumenfreuden steht, will sie einfach alle. Eis von babette in der Johannisstraße in Lauf hat es eben in sich: Natürliche Zutaten wie Bio-Milch und Bio-Sahne, Bio-Nüsse und überwiegend saisonale Früchte aus dem fränkischen Umland sorgen für kulinarischen Hochgenuss. Geschmacksverstärker, Kokosfett, Schweineschmalz oder ähnliche „extra“ Zutaten sucht der Glace-Liebhaber im babette-Eis dagegen vergebens.

2021/05/HW-21-babette-02.jpg

Ungewöhnliche Eissorten
„Ich will ein Produkt herstellen, von dem ich weiß, was drinsteckt“, steht für Inhaberin Marianne Heinl fest. Und das weiß sie seit zehn Jahren; denn so lange kreiert sie schon mit viel Freude und Liebe Speiseeis. Dabei überrascht sie ihre Kunden immer wieder mit neuen Varianten, die teilweise recht mutig klingen: Rosmarin- und Lavendeleis oder Gurkeneis. Wer sich allerdings auf das gustatorische Experiment einlässt, erlebt sofort eine Geschmacksentladung auf dem Gaumen, die ihresgleichen sucht.

Vegane Sorten
Ganz neu bietet babette sechs vegane Eissorten mit Hafer- oder Mandelmilch an. Ausgefallene Namen wie „Hanf im Glück“ (ja, mit Hanf), „Große Liebe“ oder „Süßholzraspler“ versprechen besondere geschmackliche Momente. Der Slogan „wir machen Lieblingseis“ kommt eben nicht von ungefähr – und die Kunden bestätigen das nur zu gerne: „Allmächd, is‘ des a geiles Eis!“
Wem gerade das Wasser im Munde zusammenläuft: Köstlich-cremiges Eis gibt es bei babette in der Johannisstraße.

2021/05/HW-21-babette-03.jpg

Unternehmensdaten

babette
wir machen lieblingseis
Inhaberin: Marianne Heinl
Johannisstraße 19, 91207 Lauf
Telefon: 0157 38827093
www.babette-eis.de
Öffnungszeiten:
Mo.–So.: 10.30–20 Uhr

Das kommt ins Eis:
Bio-Milch und Bio-Sahne, Bio-Nüsse und vorwiegend saisonale Früchte aus dem fränkischen Umland. Vegane Eissorten stellen wir mit Mandelmilch her.

Wer nicht genug bekommt:
Zu-Hause-Becher für die extra Portion Eis in den Größen 160 und 500 ml

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren