Lade Veranstaltungen

Lesung: „Storym@iling“ mit der 4. Klasse und Kinderbuchautorin Ursula Muhr

April 2018

Lesung: „Storym@iling“ mit der 4. Klasse und Kinderbuchautorin Ursula Muhr

Es lesen: die Viertklässler und Frau Muhr

Beim diesjährigen Schreibprojekt der 4. Klasse der Grundschule Bühl mit der Schriftstellerin Ursula Muhr ist wieder einmal eine beeindruckende und spannende Geschichte entstanden, auf die alle Kinder mit Recht sehr stolz sein können.

Nachdem die Textentwürfe des Öfteren hin- und hergemailt worden sind und die Kinder immer wieder an Begrifflichkeiten gefeilt haben, ist unser Werk jetzt druckreif und kann dem interessierten Publikum – das hoffentlich zahlreich kommt – vorgestellt werden.

Die Kinder haben in diesem Jahr die Burgruine Wildenfels gewählt, da dieser Ort bereits Ziel eines Wandertags war.

Parallel zum Storym@iling haben sich die Kinder im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts mit der Geschichte des Ortes und der Stadt Nürnberg ausführlich beschäftigt.

Es wundert deshalb nicht, dass auch die beiden Hauptakteure gemeinsam mit ihrem Hund in die Vergangenheit reisen.

Lassen auch Sie sich in eine andere Zeit und an einen besonderen, sagenumwobenen Ort in unserer Gemeinde entführen!

Auf Ihr Kommen freut sich

die 4. Klasse mit ihrer Lehrerin A. Hetzner

Details

Datum:
17. April
Zeit:
09:45
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Aula Grundschule Bühl, Hüttenbach
Schulstr. 21
Simmelsdorf-Hüttenbach,91245

Veranstalter

Grundschule Bühl