Lade Veranstaltungen

Kunst & Kultur am Dachsberg: Ölbilder von Axel Gercke (nicht in den Ferien)

April 2018

Kunst & Kultur am Dachsberg: Ölbilder von Axel Gercke (nicht in den Ferien)

Axel Gercke: Malerei
Seine künstlerischen Wurzeln hat Gercke in der Hip-Hop-Szene. Jahrelang war er europaweit auf Hip-Hop-Jams unterwegs und hat begeistert gesprayt. Schließlich bewarb er sich an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg und wurde sofort angenommen. Seit 2006 arbeitet der Meisterschüler von Peter Angermann als freischaffender Künstler. Er sieht sich in der Tradition der klassischen akademischen Malerei, setzt aber zeitbezogene Akzente. Er steht dazu, nichts Neues erfinden zu wollen. Seine Bilder sind realistisch, figurativ und sehr stilsicher. Gercke kann sein Handwerk. Seine Motive entnimmt er seinem engsten persönlichen Umfeld.

Details

Beginn:
18. April
Ende:
30. Mai
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Blindeninstitut Rückersdorf
Dachsbergweg 1
Rückersdorf,90607

Veranstalter

Blindeninstitut Rückersdorf
Telefon:
0911/9577-265
E-Mail:
rudi.lacher@blindeninstitut.de
Webseite:
http://www.blindeninstitut.de