Lade Veranstaltungen

Kunst im Rathaus: Ölmalerei von Manfred Zintl

Juli 2018

Kunst im Rathaus: Ölmalerei von Manfred Zintl

Zu seinen großen Interessen zählte bei dem 1947 in Röthenbach
geborenen Manfred Zintl seit der Schulzeit bis in die 80er-Jahre die
Malerei. Allerdings musste er dieses Hobby später aus beruflichen Gründen
aufgeben. Erst 2008, nach seiner Tumorerkrankung mit anschließender
Reha, wurde er im Rahmen der „kreativen Freizeitgestaltung“ wieder an die Malerei herangeführt. Aquarell-, Acryl- und Pastellbilder hatten es ihm zwar angetan, er wollte jedoch die Königsdisziplin erlernen – die Ölmalerei. Seit dem 15. Jahrhundert finden Künstler ein unübertroffenes Medium für den
Ausdruck ihrer Kreativität in der Ölmalerei, die Geschichten erzählt,
ihre Betrachter inspiriert und unvergleichlich in Sachen Haltbarkeit und Farbqualität ist. Ein glücklicher Umstand führte ihn mit der Künstlerin
Elke Kielmann zusammen. In ihrer Malschule nahm er an einigen Seminaren teil und besucht bis heute den von ihr ins Leben gerufenen Künstlercirkel, in dessen Runde kreative Stunden auf dem Plan stehen und alle Teilnehmer von der Erfahrung der Künstlerin profitieren können. Zur Vernissage am 14. Juni 2018 sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Darüber hinaus sind
die Kunstwerke zu den üblichen Öffnungszeiten des Schwaiger Rathauses
bis Anfang Oktober 2018 zu besichtigen. Veranstalter: Gemeinde Schwaig

Details

Beginn:
20. Juli
Ende:
5. November
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Rathaus Schwaig
Gartenstr. 1
Schwaig + Google Karte

Veranstalter

Gemeinde Schwaig
Telefon:
0911/500990