Lade Veranstaltungen

Karatu-Sonntag in Leinburg

Mai 2017

Karatu-Sonntag in Leinburg

2017/05/DSCF2020.jpg2017/05/DSCF2020.jpg

Mit einem besonderen Gottesdienst mit dem aus dem Kongo stammenden Pfarrer Emanuel  Ndoma , dem stimmgewaltigen Chor “ Les Ambassadeurs pour Christ“ und Beginn mit fröhlichen Liedern der Kinder von Kindergottesdienst und der Kindertagestätte Diepersdorf wurde das afrikanische Gemeindefest der evang. Kirchengemeinde Leinburg in der St. Leonhardkirche eröffnet. Anschließend wurde im Kirchhof fröhlich bei angenehmen Temperaturen  gefeiert. Der ganze Tag stand unter dem Motto der Verbundenheit in der Gemeinde und mit den Partnergemeinden im Dekanat Karatu in Tansania. Auf Infoständen und in der speziellen Karatuhütte wurde über die Partnergemeinde informiert.
Mit afrikanischen Speisen, fränkischen Grillspezialitäten, Salaten und guten Getränken  war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet lud zum Schlemmen ein.
Der Posaunenchor und der Kinderchor des “ Chorklanges Diepersdorf“ sorgten für gute Stimmung. Kinder wurden  durch eine Schminkaktion der evang. Jugend und in einem Märchenzelt  gut unterhalten und fühlten sich auf der geschützten Spielwiese im Bereich hinter der Kirche sehr wohl.
Viele Erwachsene und Jugendliche haben mitgeholfen. Der gesamte Erlös diese Karatutages kommt ausschließlich der Partnergemeinde In Tansania zugute. Es war ein tolles Fest mit einem guten Zweck, der Hilfe für Menschen in Afrika.

 

Details

Datum:
21. Mai
Zeit:
09:45 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

St. Leonhardskirche
Am Marktplatz 8
Leinburg,Bayern91227Deutschland
Webseite:
http://www.leinburg-entenberg-evangelisch.de